Ernährung – Versteckte Potenziale des Geschäftsfelds erkennen und nutzen

Ernährung in allen Lebenszyklen – Heute schon an morgen denken


Zu oft kommt es auch heute noch vor, dass sich in Fitness- und Gesundheitseinrichtungen entweder gar keine oder zu kurzfristige und wenig nachhaltige Ernährungskonzepte befinden.

Um seine Kunden effektiv betreuen zu können und die Fluktuationsrate zu reduzieren, sollte mit langfristigen Zielen geplant werden, die somit auch nachhaltiger und beständiger sind. Nicht jeder Hype, der gerade im Bereich Ernährung aufblitzt, sollte direkt im Studio umgesetzt werden. Kritische Betrachtungen von bestimmten Trends sollten als Information an die Kundschaft weitergegeben werden, sodass diese sich mit ihrer Unsicherheit nicht alleingelassen fühlen. Um Fakten von Fake News voneinander unterscheiden zu können, benötigt das Unternehmen eine qualifizierte Fachkraft. Ernährungsberater betrachten die aktuellen Trends, bewerten diese aus neutraler wissenschaftlicher Sicht und können dann sinnvolle Empfehlungen für die Kunden aussprechen. Dies schafft Vertrauen zum Unternehmen, befähigt den Kunden einfache Ernährungsfragen selbst zu beantworten und trägt zur nachhaltigen Unternehmensführung bei.

In diesem Forum erfahren Sie:

  • wie Sie die Ernährung gestalten sollten, um auch noch mit 80 Jahren top in Form zu sein
  • wie Sie mit nachhaltiger Ernährungsberatung Kunden halten und begeistern
  • warum jedes Fitness- und Gesundheitsunternehmen mindestens einen Ernährungsberater haben sollte