Partnerbereich Aufstiegskongress

Liebe Partner des Aufstiegskongresses 2019, 
 
herzlich Willkommen im Partnerbereich! 
 
Die Vorgehensweise ist wie folgt: ihre Ansprechpartnerin Nadine Bard wird Ihnen in der nächsten Zeit verschiedene Infomails zukommen lassen. Die Inhalte dazu werden dann jeweils im Partnerbereich hinterlegt. Bitte beachten Sie, dass über diesen Bereich nur Informationen abgefragt und Inhalte heruntergeladen werden. Darüber hinaus können hier keine Informationen hinterlegt bzw. abgespeichert werden. Wir bitten Sie die Informationen an n-bard@dhfpg-bsa.de zu schicken. 
 
Speichern Sie sich den Link gerne ab. Hier können Sie immer zu jeder Zeit nachschauen, um alle Inhalte und Deadlines auf einen Blick zu haben. Nadine Bard wird Sie jedoch selbstverständlich regelmäßig an die jeweiligen Abgabetermine per Mail erinnern. 
 
Mit freundlichen Grüßen 
Ihr Aufstiegskongress-Team 
 
 


1. Flyer Aufstiegskongress 

Hier finden Sie den aktuellen Kongressflyer als PDF. Diesen können Sie gerne auf Ihrer Website einbinden und zur Bewerbung des Aufstiegskongresses nutzen.  
 
Sollten Sie Exemplare in gedruckter Form für Beilagen etc. wünschen, senden Sie einfach bis zum 01.08.2019 eine Mail mit der gewünschten Stückzahl an  
n-bard@dhfpg-bsa.de.  


2. Kurztexte Aufstiegskongess

Hier finden Sie zusätzlich eine allgemeine Info zum diesjährigen Kongress in verschiedenen Längen. Gerne können Sie diese ebenfalls auf Ihre Website oder 
Facebook-Seite stellen und so Ihre Kunden auf den Aufstiegskongress und die Partner-Ausstellung aufmerksam machen. 
 
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen insgesamt drei Texte in jeweils zwei verschiedenen Versionen hinterlegt haben. 
Texte, die bis zum 1. September eingebunden werden können, mit dem Hinweis zu den Early-Bird-Tickets und Texte, die ab dem 2. September eingesetzt werden können ohne den entsprechenden Hinweis. Hintergrund ist der, dass die Tickets zum Early-Bird-Preis 
nur bis zum 01. September zu erwerben sind. 
 
Sollten Sie den Kongressflyer oder die Kongressinfo auf Ihrer Website einbinden und/oder über sonstige Wege über den Kongress berichten, würden wir uns über entsprechende Links/Screenshots für unsere Marketingdokumentation freuen. 


3. Signatur Aufstiegskongress

Wir stellen Ihnen hiermit eine Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Kunden und Partner durch Ihre Mail-Signatur über den Aufstiegskongress zu informieren. 
 
Hier finden Sie einen Banner exklusiv für die Partner unseres diesjährigen Kongresses. Gerne können Sie das Banner direkt auf www.aufstiegskongress.de verlinken. 
 
Im Vorfeld haben wir Ihnen bereits einen individualisierten Partnerbutton zur Verfügung gestellt. Nutzen Sie auch diesen, um in Ihren Print- und Onlinemedien auf 
unseren Fachkongress aufmerksam zu machen.  


4. Servicehandbuch

Zur optimalen Orientierung vor und während des Kongresses finden Sie in diesem Bereich das Servicehandbuch mit Informationen zu Anfahrts- und Parkmöglichkeiten, Anlieferung, Öffnungszeiten sowie Auf- und Abbau. Leiten Sie diese Datei bitte an Ihre  Standmitarbeiter weiter. Einen Standplan mit der genauen Positionierung Ihres Standes wird im September im Partnerbereich hinterlegt. Hierzu erhalten Sie zeitnah eine Infomail. 


5. Serviceformular und Skizze Standbau

Hier finden Sie eine Übersicht über das Standbausystem. Bitte beachten Sie, ob Sie einen großen oder einen kleinen Stand gebucht haben. Ihr Stand ist mit einer Infotheke, zwei Stühlen, einem Tisch sowie einer Blende inkl. Blendenbeschriftung mit Ihrem Firmennamen (Logo gegen Aufpreis) und Strahlern ausgestattet. Zudem verfügen sie über einen Stromanschluss. (Verlängerungskabel sind nicht inklusive und müssen mitgebracht werden). Mit dem hier abgelegten Serviceformular können Sie weitere Leistungen für Ihren Messestand hinzubuchen.  
 
Bitte beachten Sie, dass an der Infotheke sowie an den Rück- und Seitenwänden Ihres Standes nichts angebracht werden darf. Zudem ist die Rückwand sechsteilig, sodass eine Beamerpräsentation nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist. Nutzen Sie deshalb Banner, Roll Ups etc., um Ihren Stand zu gestalten. Zusätzlich können Sie Grafikflächen für die Infotheke und Wände buchen. Die Buchung erfolgt über ein Grafikformular, welches Mitte August im Partnerbereich hinterlegt wird. Hierzu werden Sie auch wieder per Mail informiert. 
 
Der Aufbau ist am Donnerstag, 24.10.2019, von 16.00 bis 19.00 Uhr möglich. Falls Sie Ihren Stand nur mit Kleinmaterial wie z. B. Flyern und Roll Ups bestücken werden, ist dies auch am Freitag, 25.10.2019, zwischen 08.00 und 09.00 Uhr möglich. Große Gerätschaften müssen jedoch schon am Donnerstag aufgebaut werden. Falls Sie an diesem Tag mehr Zeit für den Aufbau benötigen und früher beginnen möchten, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls auf dem Serviceformular mit. 
 
Anlieferungen müssen grundsätzlich während der Aufbauzeiten und direkt auf die Standfläche erfolgen. Klären Sie bitte im Vorfeld, ob Ihr Logistikunternehmen auch in Abwesenheit Ihrer Standbetreuer anliefert oder eine Unterschrift bei Anlieferung benötigt wird. Die Mitarbeiter der Deutschen Hochschule für Prävention und 
Gesundheitsmanagement können keine Anlieferungen entgegennehmen. 
 
Am Freitag, 25. Oktober 2019, findet ab 19 Uhr die Kongressparty im Foyer und im Alban Berg Saal statt. Die Teilnahme ist für alle Kongressteilnehmer und Standbetreuer kostenfrei. Gerne können Sie in dieser Zeit Ihre Stände weiter besetzt halten und Interessenten beraten. Bitte achten Sie jedoch darauf, falls Ihre Stände nicht mehr besetzt sind, alle Materialien in der abschließbaren Theke zu verstauen oder mitzunehmen. Ein Lagerraum steht nicht zur Verfügung. 


6. Standbetreuer

Die Zugangscodes für Ihre Standbetreuer haben Sie von Nadine Bard in einer separaten Mail zugeschickt bekommen.  Der Zugang zu den Ausstellungsräumen ist am Donnerstag für den Aufbau (bitte Aufbauzeiten beachten) ohne offizielles Einchecken möglich. Am Freitag ist der Zugang zu Ihrem Stand ab 08.00 Uhr geöffnet. Sobald Ihre Standbetreuer/-innen eingecheckt sind, haben Sie Zugang zum Stand, den Vortragsräumen und dem gesamten Angebot des Kongresses. Bitte geben Sie diese Information an Ihre Standbetreuer/-innen weiter. Ändert sich Ihre Standbetreuung, teilen Sie es bitte umgehend mit.

Anmeldung zum Aufstiegskongress 2019:

Als Standbetreuer/-in der Ausstellung ist es notwendig, dass Sie bitte persönlich mit der Anmeldung die AGBs bestätigen, den Datenschutzhinweisen zustimmen und die Bildrechte erteilen. Bitte melden Sie sich mit dem Zugangscode bis zum 29. September 2019 für den Aufstiegskongress an. Füllen Sie das Anmeldeformular unter https://ssl.dhfpg-bsa.de/aufstiegskongress.de/ aus, wählen bei „Teilnehmerart“ die Option „Zugangscode“ und geben diesen im Freitextfeld ein. Melden Sie sich abschließend verbindlich für den Kongress an. Sie erhalten eine E-Mail, die Sie bestätigen (validieren). Danach bekommen Sie Ihre digitale Eintrittskarte.


7. Partnerflyer

Einen für Ihr Unternehmen personalisierten Kongressflyer haben wir Ihnen als PDF zugeschickt. Falls Sie den Flyer noch mal benötigen, schicken Sie eine Mail an  n-bard@dhfpg-bsa.de. Gerne können Sie diesen auf Ihrer Website einbinden und zur Bewerbung des Aufstiegskongresses nutzen.


8. Trailervideo

Wir haben einen exklusiven Kongresstrailer auf unserer Kongresswebsite und unserer Facebook-Seite veröffentlicht: www.facebook.com/Aufstiegskongress/videos/370457806950508 
Gerne können Sie diesen Beitrag teilen. 


9. Hotels

Unter folgendem Link finden Sie eine Übersicht von Hotels rund um das m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim: www.rosengarten-mannheim.de/veranstalter/mannheim-entdecken-hotels  
 


10. Checkliste Termine

Unter diesem Punkt finden Sie eine Checkliste mit einem Überblick über alle einzureichenden Materialien und Deadlines. So können Sie genau sehen, welche Punkte bereits erledigt und welche noch offen sind. Schauen Sie bitte immer mal wieder hinein, um sich zu vergewissern, dass alles eingereicht wurde.


11. Grafikformular

Hier finden Sie das Grafikformular, mit welchem Sie die Gestaltung Ihres Messestandes beauftragen können. Bitte beachten Sie, ob Sie einen großen oder kleinen Stand gebucht haben. Die Beschriftung der Blende mit Ihrem Firmennamen ist im Standpreis inklusive. Bitte geben Sie den Text auf dem Grafikformular an. Achten Sie dabei bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung. Falls Sie zusätzlich oder ausschließlich Ihr(e) Firmenlogo(s) auf der Blende abbilden oder diese komplett grafisch gestalten möchten, können Sie dies über das Grafikformular hinzubuchen. (Logo oder Gesamtgrafik gegen Aufpreis von 104 Euro). Bitte geben Sie dafür im Formular die gewünschte Position von Logo ggf. mit Text an oder schicken Sie uns eine entsprechend angelegte Grafik für die gesamte Blende. Bitte beachten Sie, dass an der Infotheke sowie an den Rück- und Seitenwänden nichts angebracht werden darf. Zudem ist die Rückwand mehrteilig, sodass eine Beamerpräsentation nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist. Nutzen Sie deshalb Banner, Roll Ups etc., um Ihren Stand zu gestalten. Darüber hinaus können Sie auch eine Bedruckung der Infotheke und Wände mit Grafikflächen (79 Euro/qm) buchen. Die Buchung erfolgt ebenfalls über das Grafikformular. Bitte zeichnen Sie dort auch die ungefähre Größe und Position Ihrer Grafik ein. Informationen zu den Druckdaten finden Sie im Datenblatt, welches Sie auch hier finden. Bitte senden Sie das Formular bis 13.09.2019 per Mail an n-bard@dhfpg-bsa.de oder per Fax an +49 681 6855 415. Die Druckdaten benötigen wir bis zum 23.09.2019, ebenfalls an n-bard@dhfpg-bsa.de. Wenn Sie Ihre Druckdaten in Bezug auf Farbe etc. überprüfen lassen möchten, bietet unser Dienstleister eine Datenprüfung gegen Gebühr an (abhängig von der Größe der bedruckten Flächen, auf Anfrage). Bitte vermerken Sie dies auf dem Grafikformular. Falls die Daten aufgrund der Datengröße nicht per Mail verschickt werden können, können Sie diese auch über z.B. Wetransfer (www.wetransfer.com) oder einen anderen Cloud-Anbieter, z. B. Dropbox (www.dropbox.com/de), versenden.


12. Videobotschaften

Gerne möchten wir in diesem Jahr unseren Partnern die Möglichkeit bieten, sich mit einem kurzen Video als Partner des Aufstiegskongresses 2019 vorzustellen. Hierzu können Sie uns ein bereits bestehendes Imagevideo Ihres Unternehmens zusenden. Wir freuen uns jedoch auch über eine persönliche Videobotschaft an die Kongressteilnehmer, z. B. durch Ihre Standbetreuer. Das Video werden wir bei Ihrem Unternehmensprofil auf der Kongresswebsite einbinden, falls nicht schon geschehen: (https://www.aufstiegskongress.de/ausstellung/partner).

 


13. Kongress-App

Infos folgen in Kürze


14. Standplan

Infos folgen in Kürze


15. Parktickets

Infos folgen in Kürze


16. Auf-, Abbau, Anlieferung

Infos folgen in Kürze


17. Wichtige Hinweise

Infos folgen in Kürze