Prof. Dr. Daniela Klix

Prof. Dr. phil. Daniela Klix ist Dipl.-Sportwissenschaftlerin und Dozentin an der DHfPG. Sie war 12 Jahre Soldatin und bundesweit als Personalführerin und Ausbilderin im gehobenen Dienst der Bundeswehr eingesetzt. Außerdem war sie u. a. als Teileinheitsführerin eines Infanteriezuges in Afghanistan. Dort geriet sie mit ihrem Team in einen Hinterhalt, der in einem mehrstündigen intensiven Gefecht mündete. Das Führen von Leistungsträgern in Extremsituationen stellt eine besondere Herausforderung dar und Prof. Dr. Klix wird erläutern, wie dies gelingen kann. Auch wenn im unternehmerischen Alltag andere Herausforderungen warten, so können auch hier Situationen entstehen, die schwierig zu meistern sind.

Von 2013 bis 2018 war Prof. Dr. Klix wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrkraft an der Universität der Bundeswehr. Seit Oktober 2018 ist sie Referentin für Sport und Körperliche Leistungsfähigkeit in den Streitkräften und u. a. mit der Führung des Sportfachpersonals der Bundeswehr beauftragt.


Video


Vorträge beim Aufstiegskongress 2019

Führung und Entwicklung von Leistungsträgern – die Basis für höhere Umsätze!


Unsere Partner