Fabian Krüger

Fabian Krüger, Jahrgang 1987, hat an der dualen Hochschule Mannheim sein Studium in Maschinenbau abgeschlossen. Im Anschluss daran leitete er als Projektingenieur in der Automobilbranche mehrere internationale Projekte. Während dieser Zeit hat Fabian Krüger die steigenden Anforderungen der modernen Arbeitswelt und die damit verbundenen Konsequenzen für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit im eigenen Berufsalltag miterlebt. Er erkannte, dass in vielen Unternehmen zwar BGM-Systeme existieren, diese jedoch nicht konsequent umgesetzt werden. Gerade für den Bereich der psychischen Gesundheit fehlt es an einfachen und praxisnahen Lösungen.

Dies war der Anlass, warum Fabian Krüger das Dienstleistungsunternehmen RELAXAHOLIC gegründet hat. Als dessen Geschäftsführer hat er mit Experten aus dem Bereich Gesundheitsförderung ein niederschwelliges Konzept zur Förderung der psychischen Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und in die Umsetzung gebracht. 
 


Video


Vorträge beim Aufstiegskongress 2019

Gamification – Ein Konzept zur Förderung der psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz


Unsere Partner