Frederik Neust

Frederik Neust

Frederik Neust absolvierte bis 2014 den betrieblichen Teil seines dualen Studiums zum B. A. Fitnessökonomie an der DHfPG bei Fitness First, hauptsächlich im Digital- und Social-Media-Marketing der Zentrale. Er qualifizierte sich in Dublin im digitalen Marketing weiter und wurde von führenden Experten Europas ausgebildet. Für Fitness First UK arbeitete er an diversen Digitalprojekten, bevor er nach Südostasien zu einer der dort führenden Digital-Marketing-Agenturen wechselte. Nach einer lehrreichen Zeit, u. a. mit Klienten wie WWF, entschied er sich „back to the roots” für die Fitnessindustrie. Er baute die digitale Abteilung einer der führenden Fitnessketten in Südostasien auf.

Bis Anfang 2019 war er für das Online-Marketing des schnellst wachsenden, asiatischen Hotelmanagement-Unternehmens mit 7 Ketten, vom Low-Budget- bis zum Luxussegment, zuständig. Es folgte der Schritt in die Selbstständigkeit, um innovativen Firmen den Markteintritt in Asien zu ermöglichen und strategisch „digitale Muskeln“ aufzubauen. In Deutschland bringt er u. a. sein Wissen bei der DHfPG/BSA-Akademie ein, z. B. wenn es darum geht, die deutsche digitale Fitnesslandschaft mit spezifischen Lehrgängen zu verbessern.


Vorträge beim Aufstiegskongress 2019

Wie du mehr Follower auf Instagram gewinnst, Wie du mehr Follower auf Instagram gewinnst


Unsere Partner