Prof. Dr. Karsten Schumann

Prof. Dr. Karsten Schumann studierte Sportwissenschaft an der anerkannten Deutschen Hochschule für Körperkultur und Sport in Leipzig und promovierte 1993 an der Leipziger Universität zum Dr. päd. Von 1992 bis 2006 war er als Verkaufsleiter und Prokurist in verschiedenen Finanz- und Bankunternehmen als Führungskraft tätig. Von 2006 bis 2012 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Sportdirektors des Deutschen Fußball-Bundes und in die Entwicklung des deutschen Nachwuchsfußballs, insbesondere der U-Nationalmannschaften integriert. Von 2012 bis 2016 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Vorstand Sport bei der FC Bayern München AG zur Unterstützung in den Bereichen Lizenzspielerabteilung, Scouting und Junior Team. Seit 2017 ist Prof. Dr. Karsten Schumann als Leistungsexperte für angewandte Sportwissenschaften, als Dozent, Berater und Autor freiberuflich aktiv. Für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement arbeitet er seit Oktober 2017 und wurde 2018 als Professor berufen. Zu den Themen Leistung, Organisation, Führung und Team hat er langjährige Vortrags-, Beratungs- und Publikationstätigkeiten vorzuweisen.


Video


Vorträge beim Aufstiegskongress 2019

Die Kraft des WIR als Teamspirit – Wie Sie Ihr Team richtig zusammenstellen!


Unsere Partner