Andreas Wintz

Andreas Wintz studierte Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Niederrhein. Nach seinem Studium arbeitete er als Trainee in Marketing und Vertrieb bei einem marktführenden US-Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Es folgten Stationen bei einem schweizerischen Industriekonzern und in der Mineralölindustrie. Der Fitness- und Gesundheitsbranche ist er seit fast zwei Jahrzenten direkt verbunden – zunächst u. a. als National Operation Manager und später als Retail Manager Europe für einen internationalen Fitnesskonzern mit über 500 Filialen. Seit fast 10 Jahren arbeitet Andreas Wintz als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Ökonomie der DHfPG. In der Erwachsenenbildung ist er zudem als Referent der BSA-Akademie tätig.

Seit mehreren Jahren ist er ebenfalls Begutachter der BSA-Zert und führt Begutachtungen von Fitness- und Gesundheitsbetrieben nach DIN 33961 durch. Andreas Wintz lebt mit seiner Familie in Frankfurt/Main. 


Video


Vorträge beim Aufstiegskongress 2019

Die „perfekte“ Dienstleistung – Qualität auf dauerhaft hohem Niveau!


Unsere Partner