Henrik Gockel

Inhaber der Boutique-Studio-Kette „PRIME TIME fitness“, Dozent der DHfPG/BSA

Henrik Gockel war während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Freiburg/Schweiz im Vertrieb von Fitnessgeräten aktiv. Nach erfolgreichem Studienabschluss machte er sich als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen selbstständig. In seiner mehr als 10-jährigen Beratertätigkeit analysierte er unzählige Fitnessstudios in Europa und den USA. Er war Mitgründer und Geschäftsführer der TC Trainings Center Gruppe, die 2003 mehr als 20 eigene Fitnessstudios und über 50 Lizenz- und Franchiseunternehmen umfasste. Anschließend war Henrik Gockel für Fitness First als Operative Director verantwortlich für 100 Fitness-First-Clubs in fünf europäischen Ländern und Mitglied des „Executive Board“. Heute ist er Inhaber der Boutique-Studio-Kette „PRIME TIME fitness“ mit 11 Standorten in Frankfurt, München und Hamburg. Zudem ist Henrik Gockel seit 2008 Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und an der BSA-Akademie.

Vorträge von Henrik Gockel