Ralf Capelan

Dozent DHfPG/BSA, Unternehmensberater im Fitness- und Gesundheitsmarkt

Ralf Capelan begann seine berufliche Laufbahn Mitte 2002 bei der BSA-Akademie. Er arbeitet als Dozent, Autor und Tutor sowohl für die BSA-Akademie als auch für die DHfPG. Von 2007 bis 2016 war er zusätzlich in leitender Position für den Fachbereich Management verantwortlich. Er studierte im Anschluss an seine Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaft an der FH Düsseldorf. Bevor Ralf Capelan im Jahr 2002 sein eigenes Beratungsunternehmen gründete, war er viele Jahre als Unternehmensberater in einer der größten Unternehmensberatungen im Fitness- und Freizeitmarkt sowie als Mitglied der Geschäftsleitung in zwei führenden Fitnessketten tätig. Seit 2014 gehört er auch zur festen Autorenschaft der „Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft“.

Vorträge von Ralf Capelan