Raphael Schäfer

Politiker (CDU) und ehemaliger Leistungssportler

Raphael Schäfer ist Diplom-Verwaltungswirt, Verwaltungsbeamter, hat einen Masterabschluss in Commercial Law (LL.M.Com) und ist seit 2017 Abgeordneter des Saarländischen Landtages für die CDU. Bevor er 2017 in den Landtag gewählt wurde, war er zuletzt Leiter des Ministerbüros im Ministerium für Inneres, Bauen und Sport unter Klaus Bouillon. Seit Mai 2022 ist Raphael Schäfer Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion und u.a. Mitglied des Ausschusses für Inneres, Bauen und Sport. Raphael Schäfer ist aufgrund seiner Leistungssportvergangenheit dem Sport ganz besonders zugetan. Er wurde als Mitglied des LC Rehlingen deutscher Meister im Langstrecken- und Hindernislauf und gehörte vier Jahre lang der Sportfördergruppe der Bundeswehr an.

Vorträge von Raphael Schäfer