Samuel Koch

Speaker, Autor und Schauspieler – seit dem Unfall bei „Wetten, dass..?“ gelähmt

Mit 6 Jahren begann er mit Kunstturnen und nahm 17 Jahre lang an (inter-)nationalen Wettkämpfen teil. Seit einem Unfall 2010 in der TV-Show „Wetten, dass..?“ ist er vom Hals abwärts gelähmt. Dennoch beendete er sein Schauspielstudium an der Hochschule in Hannover. Er wirkte in Serien wie „Sturm der Liebe“ und dem Kinofilm „Honig im Kopf“ mit und spielte im Staatstheater Darmstadt. Heute arbeitet er am Nationaltheater Mannheim. Der Speaker, Schauspieler und Autor geht 2023 erstmals auf Live-Tournee mit seinem Programm „Schwerelos – wie das Leben leichter wird“. Er bringt Menschen zum Lachen und zum Weinen, unterhält, bewegt, berührt und überrascht. Mit all seinem Optimismus vermittelt er die Botschaft: „Wenn ich es kann, könnt ihr es auch!“

Vorträge von Samuel Koch