Dr. Matthias Zimmermann

Mitinhaber und Geschäftsführer Racket Center Nußloch/Zentrum Aktiver Prävention

Dr. Matthias Zimmermann studierte Sportökonomie an der Universität Bayreuth. Am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement promovierte er zum Dr. rer. pol.

Als geschäftsführender Gesellschafter der Racket Center Nußloch GmbH & Co. KG betreibt er das Zentrum Aktiver Prävention (ZAP) und beherbergt den Rehasportverein ProAktiv Nußloch e.V. Das ZAP im Racket Center wurde 2013 vom Fachmagazin bodyLIFE und im Jahre 2018 vom DSSV e. V. zu Deutschlands Studio des Jahres ausgezeichnet. Ausschlaggebend dafür war die Innovationskraft des ZAP, die sich u. a. im Programm „Aktiv leben nach Krebs“, in einem breiten Spektrum an Präventionskursen, in der Vortragsreihe „ZAP-Gesundheitslinien“ und in den umfangreichen BGM-Aktivitäten zeigt.

Vorträge von Dr. Matthias Zimmermann