Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) als Beitrag zur Arbeitgeberattraktivität

Durch BGM Mitarbeiter binden und Fachkräfte gewinnen

BGM erlebt einen tiefgreifenden Wandel. Durch die Corona-Pandemie wurde dies noch forciert. Bislang zielten Angebote zur Gesundheitsförderung oder der Aufbau eines BGM primär darauf ab, Krankenstände zu senken und die Arbeitsfähigkeit zu erhalten. Mittlerweile geht es zunehmend um eine gesundheitsförderliche Arbeitsgestaltung, einen wertschätzenden und partizipativen Führungsstil sowie um attraktive Angebote zu Fitness und Gesundheitsförderung unter Einbezug digitaler Lösungen.

Oliver Walle zeigt in diesem Vortrag auf, wie sich das BGM verändert hat, Homeoffice nun als neues Handlungsfeld gilt und BGM für die Arbeitgeberattraktivität immer wichtiger wird.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "statistik, Marketing".

Über Oliver Walle:

Oliver Walle ist Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und BSA-Akademie, Geschäftsführer der Health 4 Business GmbH sowie stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Als Experte für den strategischen Aufbau und die Steuerung eines BGM berät er bundesweit namhafte Unternehmen auch in Demografieprojekten sowie bei der Gestaltung gesundheitsförderlicher Arbeitsbedingungen (z. B. auch im Rahmen der DIN ISO 45001).