Physio und Fitness: eine starke Kombination, die zusammen viele Chancen bietet!

Physiotherapie und Fitness: Wie sieht eine erfolgreiche Synergie aus und warum ist es das Geschäftsmodell der Zukunft?

Therapie und Training: Ein wohlklingender Gleichklang, doch mitnichten ist diese synergetisch so erfolgreiche Kombination in Deutschland schon flächendeckend angekommen. Dabei bietet Training den Physiotherapiepatientinnen und -patienten große Chancen für einen nachhaltigen Behandlungserfolg. Und auch das „klassische“ Fitnesstraining kann von den therapeutischen Ansätzen und der Verordnungsstruktur der Physiotherapiebranche profitieren. Warum „Therapie und Training“ das Geschäftsmodell der Zukunft ist und wie diese beiden Säulen in Kombination den maximalen Nutzen für Patienten und Kunden, Trainer und Physiotherapeuten sowie Inhaber erzielen, erklärt Thomas Kämmerling.