Recht einfach erklärt: wichtige Rechtstipps rund um den Studioalltag!

Auf rechtlich schwierige Situationen reagiert man souverän mit den entsprechenden juristischen Infos aus diesem Vortrag.

  • 6. Oktober 2023 12:15 - 12:35
  • Gustav Mahler Saal
  • Gülizar Cihan
  • DSSV

Diebstahl in der Umkleide, Autounfall auf dem Studioparkplatz, unangenehme Mitglieder – nichts ist so abwechslungsreich wie der Studioalltag. Viele stehen im Studio regelmäßig vor folgenden Fragen:

Muss ich Überwachungsvideos vom Parkplatz an Mitglieder ausgeben? Haftet das Studio für Diebstähle in der Umkleide? Wie gehe ich mit Mitgliedern um, die sich nicht an die Studioregeln halten? Muss ich mir bei Vertragsabschluss einen Ausweis zeigen lassen? Reicht es, wenn bei einer minderjährigen Person ein Elternteil den Fitnessstudiovertrag unterzeichnet oder benötige ich die Unterschrift beider Sorgeberechtigter? Muss ein Hausverbot schriftlich erteilt werden?

Die Antworten auf diese und weitere Fallkonstellationen erhalten Sie in diesem Vortrag.