Anwendungsfelder des GK-EMS-Trainings

Seit Jahren wird die Ganzkörper-Elektromyostimulation (GK-EMS) sowohl im klinisch-therapeutischen Setting als auch im kommerziellen Sektor angewendet. Joshua Berger hat zum Thema GK-EMS promoviert und hält auf dem Aufstiegskongress einen Vortrag über die Zielgruppen des GK-EMS-Trainings.

Durch das GK-EMS-Training wird eine hohe Effizienz bei gleichzeitig niedrigem Zeitaufwand erreicht. Doch worauf müssen Trainerinnen und Trainer bei der Durchführung achten? Und mit welchen Zielgruppen ist das “Training unter Strom” überhaupt möglich?

Anwendungsfelder und Assessments im kommerziellen sowie klinisch-therapeutischen Bereich

Der Dozent der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), Dr. Joshua Berger, forscht zur praktischen Umsetzung unterschiedlicher Trainingsinhalte des GK-EMS sowie den daraus resultierenden Auswirkungen auf den menschlichen Organismus. Auf dem Aufstiegskongress gibt er sein Wissen weiter und beantwortet die oben gestellten Fragen.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "statistik, Marketing".

8. Oktober 2022, 11:45 – 12:30 Uhr