Wie sieht die Gesellschaft eigentlich die Fitnessbranche? Und wie blicken wir selbst auf uns?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt eines hochinteressanten Vortrags auf dem Aufstiegskongress: Prof. Dr. Sarah Kobel präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse aus der Imagestudie von DSSV e. V. und DHfPG – erstmals werden Selbst- und Fremdbild der Branche wissenschaftlich gegenübergestellt. Besonders relevant: 86,2 Prozent der Bevölkerung sind keine Mitglieder in Fitnessanlagen – wie diese große Mehrheit die Branche wahrnimmt, sollte daher unbedingt berücksichtigt werden, wenn es darum geht, politische Relevanz zu erlangen und den gesellschaftlichen Einfluss unserer Branche zu stärken.
Teilnehmende erfahren, wie sie ihre Einrichtung als Gesundheitsdienstleister sichtbarer positionieren, mehr Bedeutung im Alltag der Menschen erreichen und aktiv das Branchenimage mitgestalten können. Exklusiv vor Ort: die gesamte Studie zum Nachlesen und Mitnehmen für Ihre Arbeit in der Praxis.
Prof. Dr. Sarah Kobel, Leiterin der Abteilung Wissenschaft und Forschung an der DHfPG sowie Mitglied im Gesundheitsausschuss des DSSV, bringt fundiertes Know-how aus der Konsumentenforschung mit – und liefert praxisnahe Impulse für strategische Entscheidungen.