Philipp Hartewig

Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB), Sportpolitischer Sprecher der FDP

Noch während seines Jurastudiums wurde Philipp Hartewig Landesvorsitzender der Jungliberalen Aktion Sachsen von 2015 bis 2018. Seit 2015 ist er Mitglied des Landesvorstands der FDP Sachsen und wird 2019 stellvertretender Landesvorsitzender, schließlich 2021 Generalsekretär der FDP Sachsen.

2021 wurde er in den 20. Deutschen Bundestag gewählt. Dabei ist er Mitglied im Rechts- und Sportausschuss, im Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung sowie sportpolitischer Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten.

Sein Herzensthema Sport begleitet Philipp Hartewig MdB auch in seinen Ehrenämtern als stellvertretender Vizepräsident des Kreissportbundes Mittelsachsen und Vorsitzender der Kreissportjugend Mittelsachsen.

Vorträge von Philipp Hartewig