Prof. Dr. rer. pol. Oliver Schumann

Dipl.-Sportökonom u. Sportpsychologe, Experte strat. Management/Kommunikation

Prof. Dr. Oliver Schumann erlangte sein Universitätsdiplom in Sportökonomie in Bayreuth. Nach Auslandsaufenthalten in Mexiko und Japan, erfolgte 2007 die Promotion zum Dr. rer. pol. Durch seine Weiterqualifikation zum Sportpsychologen (bdp-asp) fungiert er seit 2007 als Sportpsychologe am Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland. Seit 2006 ist er für die BSA-Akademie und seit 2007 für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) als Dozent, Tutor und Autor tätig. Seine zahlreichen Ausbildungen sind das Fundament für Coachings, Führungskräftetrainings und Teamentwicklungen in der freien Wirtschaft, Politik und im öffentlichen Dienst.

Vorträge von Prof. Dr. rer. pol. Oliver Schumann