Teilnehmerstimme zum Aufstiegskongress 2019

DHfPG-Student Thien Nguyen ist durch sein Fitnessökonomie-Studium an der DHfPG auf den Aufstiegskongress aufmerksam geworden und hat uns nach seiner Teilnahme ein paar Fragen beantwortet:

 

Wieso hast du dich für die Teilnahme am Kongress entschieden?

Aufgrund der Empfehlung vom Herrn Jan Prinzhausen, den ich als Dozenten in einer Präsenzphase hatte und dessen Vortrag mich begeistert hatte. 

Hat dir das Vortragsprogramm gefallen? Aus welchen Vorträgen konntest du etwas mitnehmen?

Definitiv! Das Vortragsprogramm war absolut klasse. Alle Vorträge fand ich sehr gut und informativ. Am meisten konnte ich etwas aus den Vorträgen von Frank Weber, Prof. Dr. Karsten Schumann und Jan Frodeno mitnehmen. 

Wie fandest du das Rahmenprogramm (kostenfreie Getränke, Buch von Jan Frodeno, T-Shirt, Kongressparty)?

Das Rahmenprogramm war absolut spitze! Es wurde an alles gedacht: Getränke, kleine Snacks für zwischendurch und die Möglichkeit, bei der Kongressparty neue Leute kennenzulernen, während man sich am kostenlosen Buffet bedienen konnte. Das Essen war übrigens exzellent! Man bekam deutlich mehr als das, wofür man bezahlt hat. Preis-Leistungs-Verhältnis: nicht zu übertreffen! 

Worin siehst du die Vorteile, an solch einem Kongress teilzunehmen?

Zum einen kann man sich Vorträge von erfolgreichen Menschen anhören, die über ihre Erfahrungen sprechen. Es werden wichtige Informationen und Denkansätze weitergegeben.

Zum anderen lernt man auf solch einem Kongress, der von einer bestimmten Zielgruppe besucht wird, viele Leute kennen und Informationen oder Kontakte können ausgetauscht werden.

Den größten Vorteil des Kongresses sehe ich darin, dass man den Impuls zum eigenen Handeln bekommt.

Was waren deine Highlights?

Meine Highlights waren die Vorträge von Frank Weber, Prof. Dr. Karsten Schumann und Jan Frodeno. Zudem natürlich auch die Verpflegung und die Möglichkeit, mit den Referenten in der Speakers Corner zu diskutieren und Fragen zu stellen. Insgesamt könnte man sagen, dass das ganze Event ein Highlight war! 

Nächstes Jahr nochmal am Start?

Zu 100 Prozent! 

Dein Fazit:

Der Aufstiegskongress ist für mich eines der besten Events, das ich je besucht habe und ich freue mich, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen!