Ernährungsberatung: ein unterschätztes Umsatzpotenzial

Ernährungsberatung: ein unterschätztes Umsatzpotenzial

Clive Salz, Dozent an der DHfPG/BSA-Akademie, Athletiktrainer & Ernährungsberater, verrät in seinem Vortrag auf dem Aufstiegskongress, wie man mit kompetenter Ernährungsberatung den Gewinn steigern kann und was sich Ernährungsberaterinnen und Ernährungsberater von Handwerkern abschauen können.

Ernährungsberatung als zusätzliche Dienstleistung in einem Fitnessstudio wird häufig als Herausforderung angesehen. Das Angebot beschränkt sich meist auf allgemeine Tipps und oberflächliche Informationen – und das obwohl kaum ein anderes Thema so viel Potenzial für Unternehmen und Trainer bietet, wie das nicht nachlassende Bedürfnis aller Menschen Nahrung aufzunehmen. Wie man die Ernährung als festen Bestandteil der Beratungsleistung strukturiert ins Training integrieren kann und welche kommerziellen Chancen daraus entstehen, erfahren alle Interessierten auf dem Aufstiegskongress 2021!

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "statistik, Marketing".

Über Clive Salz:

Der Fitnessfachwirt schloss 2005 sein Studium zum Diplom-Fitnessökonom an der BSA-Privaten Berufsakademie ab. Seit 1999 betreute er im PLUS ONE Leistungszentrum für Trainings- und Ernährungssteuerung zahlreiche Spitzensportler und Prominente aus ganz Deutschland. Von 2004 bis 2012 war er Athletiktrainer und Ernährungsberater des ehemaligen Box-Weltmeisters Felix Sturm. Bis 2015 war er sportlicher Leiter der Diamond-Boy Promotion und betreute dort Manuel Charr sowie zahlreiche Profiboxer. Clive Salz ist als Dozent sowohl für die BSA-Akademie als auch für die DHfPG im Bereich der Trainings- und Ernährungslehre tätig.