Partnerbereich

Liebe Partner des Aufstiegskongresses 2023,

herzlich Willkommen im Partnerbereich!

Hier werden sämtliche Informationen, die Sie im Vorfeld auch per E-Mail von Ihren Ansprechpartnerinnen Nadine Bard und Jennifer Durm erhalten, hinterlegt.

Sie können Inhalte jederzeit abrufen, einige Dateien downloaden oder Deadlines nachschauen. Bitte übermitteln Sie abgefragte Informationen jedoch ausschließlich per Mail an n-bard@dhfpg-bsa.de und j-durm@dhfpg-bsa.de.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gern telefonisch unter +49 681 6855 220 zur Verfügung.

Hinweis: Da das m:con Congress Center Rosengarten bis voraussichtlich Ende 2025 Umbauarbeiten durchführt, musste vorübergehend eine sogenannte Staubschutzwand in der Etage eingezogen werden, in der unser Aufstiegskongress stattfindet.
Diese ermöglicht es uns, den Kongress trotz Umbauarbeiten durchführen zu können, nimmt allerdings auch Einfluss auf unsere räumlichen Gegebenheiten. So wird es in diesem Jahr platzbedingt voraussichtlich leider keine Stehtische im Gang der Partner-Ausstellung geben. Es wird jedoch keine größeren Einschränkungen geben, was die Partnerausstellung oder die generelle Kongressgestaltung angeht. Wir bitten Sie diese Umstände bei Ihrer diesjährigen Standgestaltung zu berücksichtigen und weisen an dieser Stelle darauf hin, dass – wie in den vorherigen Jahren auch – die Präsentation Ihrer Angebote nur innerhalb der eigenen Standfläche erfolgen darf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Aufstiegskongress-Team

1. Aktueller Kongressflyer

Hier finden Sie den aktuellen Kongressflyer als PDF. Diesen können Sie gern auf Ihrer Website einbinden und zur Bewerbung des Aufstiegskongresses nutzen.

Sollten Sie Exemplare in gedruckter Form für Beilagen etc. wünschen, senden Sie einfach bis zum 14.08.2023 eine Mail mit der gewünschten Stückzahl an n-bard@dhfpg-bsa.de und j-durm@dhfpg-bsa.de.

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2. Kurztexte zum Aufstiegskongress 2023

Hier finden Sie zusätzlich eine allgemeine Info zum diesjährigen Kongress in verschiedenen Längen. Gerne können Sie diese ebenfalls auf Ihre Website oder Social-Media-Kanäle stellen und so Ihre Kunden auf den Aufstiegskongress und die Partner-Ausstellung aufmerksam machen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen insgesamt drei Texte in jeweils zwei verschiedenen Versionen hinterlegt haben.
Texte, die bis zum 20. August eingebunden werden können, mit dem Hinweis zu den Early-Bird-Tickets und Texte, die ab dem 21. August eingesetzt werden können ohne den entsprechenden Hinweis.

Sollten Sie diese und andere Infos zum Aufstiegskongress auf Ihrer Website einbinden und/oder über sonstige Wege über den Kongress berichten, würden wir uns über entsprechende Links/Screenshots für unsere Marketingdokumentation freuen.

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3. E-Mail Signatur

Wir stellen Ihnen hiermit eine Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Kunden und Partner durch Ihre Mail-Signatur über den Aufstiegskongress zu informieren.

Hier finden Sie ein Banner/E-Mail Signatur exklusiv für die Partner unseres diesjährigen Kongresses. Gerne können Sie das Banner direkt auf www.aufstiegskongress.de verlinken.

4. Service-Handbuch

Zur optimalen Orientierung vor und während des Kongresses finden Sie in diesem Bereich das Servicehandbuch mit Informationen zu Anfahrts- und Parkmöglichkeiten, Anlieferung, Öffnungszeiten sowie Auf- und Abbau. Leiten Sie diese Datei bitte an Ihre Standmitarbeiter weiter. Einen Standplan mit der genauen Positionierung Ihres Standes wird im September im Partnerbereich hinterlegt. Hierzu erhalten Sie zeitnah eine Infomail.

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5. Standbausystem

Hier finden Sie eine Übersicht über das Standbausystem. Bitte beachten Sie, ob Sie einen großen oder einen kleinen Stand gebucht haben. Ihr Stand ist mit einer Infotheke, zwei Stühlen, einem Tisch sowie einer Blende inkl. Blendenbeschriftung mit Ihrem Firmennamen (Logo gegen Aufpreis) und Strahlern ausgestattet. Zudem verfügen Sie über einen Stromanschluss. (Verlängerungskabel sind nicht inklusive und müssen mitgebracht werden). Mit dem hier abgelegten Serviceformular können Sie weitere Leistungen für Ihren Messestand hinzubuchen.
Bitte beachten Sie, dass an der Infotheke sowie an den Rück- und Seitenwänden Ihres Standes nichts angebracht werden darf. Nutzen Sie deshalb Banner, Roll Ups etc., um Ihren Stand zu gestalten. Zusätzlich können Sie Grafikflächen für die Infotheke und Wände buchen. Die Buchung erfolgt über das Grafikformular (Punkt 6).

Der Aufbau ist am Donnerstag, 05.10.2023, von 16.00 bis 19.00 Uhr möglich. Falls Sie Ihren Stand nur mit Kleinmaterial wie z. B. Flyern und Roll Ups bestücken werden, ist dies auch am Freitag, 06.10.2023, zwischen 08.00 und 09.00 Uhr möglich. Große Gerätschaften müssen jedoch schon am Donnerstag aufgebaut werden. Falls Sie an diesem Tag mehr Zeit für den Aufbau benötigen und früher beginnen möchten, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls auf dem Serviceformular mit.

Anlieferungen müssen grundsätzlich während der Aufbauzeiten und direkt auf die Standfläche erfolgen. Klären Sie bitte im Vorfeld, ob Ihr Logistikunternehmen auch in Abwesenheit Ihrer Standbetreuer anliefert oder eine Unterschrift bei Anlieferung benötigt wird. Die Mitarbeiter der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement können keine Anlieferungen entgegennehmen!

Am Freitag, 6. Oktober 2023, findet ab 19 Uhr die Kongressparty statt. Die Teilnahme ist für alle Kongressteilnehmer und Standbetreuer kostenfrei. Gerne können Sie in dieser Zeit Ihre Stände weiter besetzt halten und Interessenten beraten. Bitte achten Sie jedoch darauf, falls Ihre Stände nicht mehr besetzt sind, alle Materialien in der abschließbaren Theke zu verstauen, mitzunehmen oder ggf. mit einem Trassierband abzusperren. Ein Lagerraum steht nicht zur Verfügung.

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6. Grafikformular

Hier finden Sie das Grafikformular, mit welchem Sie die Gestaltung Ihres Messestandes beauftragen können. Bitte beachten Sie, ob Sie einen großen oder kleinen Stand gebucht haben.

In diesem Jahr gibt es eine Neuheit: falls Sie Ihren Stand bedrucken lassen möchten, haben Sie die Wahl zwischen dem Druck auf Forex-Platten und dem Druck auf HKP-Platten mit Metallstäben. In dem Dokument ist alles genau erklärt und die entsprechenden Kosten angegeben. Wir empfehlen Ihnen den Druck auf Forex, da man bei dieser Version die Standkonstruktion (Metallstäbe zwischen den Grafikplatten) nicht sehen kann und ein ganzflächiger Druck möglich ist.

Die Beschriftung der Blende mit Ihrem Firmennamen ist im Standpreis inklusive. Bitte geben Sie den Text auf dem Grafikformular an. Achten Sie dabei bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung.

Falls Sie zusätzlich oder ausschließlich Ihr(e) Firmenlogo(s) auf der Blende abbilden oder diese komplett grafisch gestalten möchten, können Sie dies über das Grafikformular hinzubuchen. (Logo oder Gesamtgrafik gegen Aufpreis von 90 Euro bei einem kleinen Stand und 180 Euro bei einem großen Stand). Bitte geben Sie dafür im Formular die gewünschte Position von Logo ggf. mit Text an oder schicken Sie uns eine entsprechend angelegte Grafik für die gesamte Blende.

Bitte beachten Sie, dass an der Infotheke sowie an den Rück- und Seitenwänden nichts angebracht werden darf. Nutzen Sie deshalb Banner, Roll Ups etc., um Ihren Stand zu gestalten.

Darüber hinaus können Sie auch eine Bedruckung der Infotheke (99,50 Euro/qm) buchen. Die Buchung erfolgt ebenfalls über das Grafikformular. Bitte zeichnen Sie dort auch die ungefähre Größe und Position Ihrer Grafik ein. Informationen zu den Druckdaten finden Sie ebenfalls im Grafikformular.

Deadlines für einen kleinen Stand:
– Grafikformular und Druckdaten bis 01.09.2023 per Mail an hannah.haefner@wirkungsgrad-messen.de mit cc gerhard.ruh@wirkungsgrad-messen.de und n-bard@dhfpg-bsa.de.

Deadlines für einen großen Stand:
– Grafikformular und Druckdaten bis 08.09.2023 per Mail an hannah.haefner@wirkungsgrad-messen.de mit cc gerhard.ruh@wirkungsgrad-messen.de und n-bard@dhfpg-bsa.de.

Wenn Sie Ihre Druckdaten in Bezug auf Farbe etc. überprüfen lassen möchten, bietet unser Dienstleister eine Datenprüfung gegen Gebühr an (abhängig von der Größe der bedruckten Flächen, auf Anfrage). Bitte vermerken Sie dies auf dem Grafikformular.

Falls die Daten aufgrund der Datengröße nicht per Mail verschickt werden können, können Sie diese auch über z.B. Wetransfer (www.wetransfer.com) oder einen anderen Cloud-Anbieter, z. B. Dropbox (www.dropbox.com/de), versenden.

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7. Standbetreuer/-innen

Für einen großen Stand sind 4 Standbetreuer und für einen kleinen Stand 2 Standbetreuer vorgesehen.

Die Zugangscodes für Ihre Standbetreuer haben Sie bereits von Nadine Bard/Jennifer Durm in einer separaten Mail erhalten.

Bitte senden Sie uns zur Implementierung in der App die Namen, Titel/Zuständigkeitsbereiche und Fotos der Standbetreuer bis Montag (11.09.2023) per Mail an n-bard@dhfpg-bsa.de und j-durm@dhfpg-bsa.de

8. Hotels in Mannheim

Unter folgendem Link finden Sie eine Übersicht von Hotels rund um das m:con Conress Center Rosengarten in Mannheim:
https://www.visit-mannheim.de/hotels-mannheim

9. Videobotschaft

Gerne möchten wir in diesem Jahr unseren Partnern die Möglichkeit bieten, sich mit einem kurzen Video als Partner des Aufstiegskongresses 2023 vorzustellen. Hierzu können Sie uns ein bereits bestehendes Imagevideo Ihres Unternehmens zusenden. Wir freuen uns jedoch auch über eine persönliche Videobotschaft an die Kongressteilnehmer, z. B. durch Ihre Standbetreuer.

Das Video werden wir bei Ihrem Unternehmensprofil auf der Kongresswebsite einbinden, falls nicht schon geschehen: (https://www.aufstiegskongress.de/ausstellung/partner).

10. Auf-, Abbau, Anlieferung

Wie im Servicehandbuch (Punkt 4) beschrieben, gibt es bestimmte Vorgaben für die Anlieferung und Abholung von Messematerial für Ihren Messestand:

  • Bitte beachten Sie, dass die Anlieferungen grundsätzlich während der Aufbauzeiten und direkt auf die Standfläche erfolgen müssen. Klären Sie bitte im Vorfeld, ob Ihr Logistikunternehmen auch in Abwesenheit Ihrer Standbetreuer anliefert oder eine Unterschrift bei Anlieferung benötigt wird. Das Congress Center Rosengarten und der Veranstalter nehmen keine Anlieferungen entgegen und übernehmen für Anlieferungen keine Haftung: jede Anlieferung erfolgt auf eigenes Risiko.
  • Auch bei der Abholung müssen die Abbauzeiten und die Absprachen mit Ihrem Logistikunternehmen beachtet werden. Nicht rechtzeitig abgeholte Ware wird vom Congress Center Rosengarten kostenpflichtig entsorgt.
  • Die Einlagerung von Ausstellungsmaterialien oder Leergut jeglicher Art wie z. B. Europaletten ist während der Veranstaltung im Congress Center Rosengarten außerhalb des Standes nicht möglich, dürfen z. B. auch nicht hinter dem Stand gelagert werden.

Bitte geben Sie bis zum 29. September 2023 eine Info an n-bard@dhfpg-bsa.de / j-durm@dhfpg-bsa.de, falls Sie Material anliefern und/oder abholen lassen, zu welchem Zeitpunkt dies erfolgt und ob ein Standbetreuer anwesend ist oder die Anlieferung auch in Abwesenheit ohne Unterschrift auf die Standfläche erfolgt.

11. Checkliste Termine

Unter diesem Punkt finden Sie eine Checkliste mit einem Überblick über alle einzureichenden Materialien und Deadlines. So können Sie genau sehen, welche Punkte bereits erledigt und welche noch offen sind. Schauen Sie bitte immer mal wieder hinein, um sich zu vergewissern, dass alles eingereicht wurde.

Download Checkliste Termine (.pdf)

12. Aufstiegskongress App

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Kongress-App geben. Diese kann man sich im Vorfeld oder direkt vor Ort beim Kongress kostenlos downloaden. Darin sind alle Infos rund um die Veranstaltung, das Kongressprogramm, die Kongress-Bewertung u. v. a. m. zu finden. Auch in der App möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich als Partner des Aufstiegskongresses zu präsentieren. Hierzu würden wir Ihre bereits auf unserer Kongresswebsite veröffentlichte Unternehmensbeschreibung in der App darstellen und bräuchten von Ihnen nur noch Fotos, Namen und Titel/Zuständigkeitsbereich Ihrer Standbetreuer/-innen, die wir zu Ihrer Beschreibung inklusive der Standnummer einbinden möchten.

13. Parktickets

Zusätzlich bieten wir Ihnen an, für die Kongresstage vergünstigte Parktickets zum Preis von 14,00 Euro (zzgl. MwSt.) pro Ausfahrt für den Zugang zur Tiefgarage des m:con Congress Centers zu erwerben.
D. h., wenn Sie Ihr Auto über die gesamte Kongresslaufzeit stehen lassen möchten, benötigen Sie nur ein Ticket. Diese werden wir Ihnen am Aufbautag bzw. ersten Kongresstag an Ihrem Stand aushändigen. Für die Einfahrt in das Parkhaus werden diese noch nicht benötigt. Die Einfahrt erfolgt über das Ziehen eines Parktickets an der Schranke, ausfahren können Sie dann mit den neuen Ausfahrtstickets. Falls Interesse besteht, senden Sie bitte das Bestellformular bis zum 25. September 2023 an n-bard@dhfpg-bsa.de und j-durm@dhfpg-bsa.de. Eine Anfahrtsskizze zur Tiefgarage finden Sie auch hier abgelegt.

Weitere Informationen bzgl. Parken finden Sie im Servicehandbuch auf Seite 8.

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Anfahrtsplan

14. Standplan

Hier finden Sie den Standplan, aus dem Sie Ihre genaue Standposition entnehmen können.

15. Wichtige Hinweise

Hier finden Sie sämtliche wichtigen Hinweise, die für einen reibungslosen Ablauf vor Ort eingehalten werden müssen.

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16. Verpflegung und Abendveranstaltung

Sie erhalten pro Kongresstag und Standbetreuer 2 Getränkebons sowie 1 Bon für das Mittagessen.

Am Kongressfreitag laden die Veranstalter alle Besucherinnen und Besucher sowie alle Partner zu einem Get Together mit Abendbuffet im Alban Berg Saal ein.

Gefeiert wird anschließend eine Etage tiefer in der Eva und Sepp Herberger Lounge. Ein DJ wird der Menge dabei ordentlich einheizen

17. Social Media Grafiken

Hier bieten wir Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Grafiken, die Sie über ihre Social Media Kanäle spielen können. 

Download

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere offiziellen Kanäle markieren!

Trailervideo zum Aufstiegskongress

Wir haben einen exklusiven Kongresstrailer auf unserer Kongresswebsite und unserer Facebook-Seite veröffentlicht:

Gerne dürfen Sie den Beitrag teilen: 
https://www.facebook.com/Aufstiegskongress/posts/pfbid02N3HwEP36ExyJS7WaomfQjdJUJBa3YuFwGFh5nYjizS6mBTMXSbCN5x8e5ETbGdQRl

Vimeo Video Link:
https://vimeo.com/811995910/ce4fd56ad1

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