Partnerbereich

Liebe Partner des Aufstiegskongresses 2022,

herzlich Willkommen im Partnerbereich!

Die Vorgehensweise ist wie folgt: ihre Ansprechpartnerin Nadine Bard wird Ihnen in der nächsten Zeit verschiedene Infomails zukommen lassen. Die Inhalte dazu werden jeweils hier im Partnerbereich hinterlegt. Bitte beachten Sie, dass über diesen Bereich nur Informationen abgefragt und Inhalte heruntergeladen werden. Darüber hinaus können hier keine Informationen hinterlegt bzw. abgespeichert werden. Wir bitten Sie die Informationen an n-bard@dhfpg-bsa.de zu schicken.

Speichern Sie sich den Link gerne ab. Hier können Sie zu jeder Zeit alle Inhalte und Deadlines einsehen.
Nadine Bard wird Sie regelmäßig an die jeweiligen Abgabetermine per Mail erinnern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Aufstiegskongress-Team

Aktueller Kongressflyer

Hier finden Sie den aktuellen Kongressflyer als PDF. Diesen können Sie gern auf Ihrer Website einbinden und zur Bewerbung des Aufstiegskongresses nutzen.

Download (.pdf)

Kurztexte zum Aufstiegskongress 2022

Hier finden Sie zusätzlich eine allgemeine Info zum diesjährigen Kongress in verschiedenen Längen. Gerne können Sie diese ebenfalls auf Ihre Website oder Facebook-Seite stellen und so Ihre Kunden auf den Aufstiegskongress und die Partner-Ausstellung aufmerksam machen.

Sollten Sie diese und andere Infos zum Aufstiegskongress auf Ihrer Website einbinden und/oder über sonstige Wege über den Kongress berichten, würden wir uns über entsprechende Links/Screenshots für unsere Marketingdokumentation freuen.

Download (.pdf)

E-Mail Signatur

Wir stellen Ihnen hiermit eine Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Kunden und Partner durch Ihre Mail-Signatur über den Aufstiegskongress zu informieren.

Hier finden Sie ein Banner/E-Mail Signatur exklusiv für die Partner unseres diesjährigen Kongresses. Gerne können Sie das Banner direkt auf www.aufstiegskongress.de verlinken.

Service-Handbuch

Zur optimalen Orientierung vor und während des Kongresses finden Sie in diesem Bereich das Servicehandbuch mit Informationen zu Anfahrts- und Parkmöglichkeiten, Anlieferung, Öffnungszeiten sowie Auf- und Abbau. Leiten Sie diese Datei bitte an Ihre Standmitarbeiter/-innen weiter. Einen Standplan mit der genauen Positionierung Ihres Standes wird im September im Partnerbereich hinterlegt. Hierzu erhalten Sie zeitnah eine Infomail.

Download (.pdf)

Standbausystem

  • Hier finden Sie eine Übersicht über das Standbausystem. Bitte beachten Sie, ob Sie einen großen oder einen kleinen Stand gebucht haben. Ihr Stand ist mit einer Infotheke, zwei Stühlen, einem Tisch sowie einer Blende inkl. Blendenbeschriftung mit Ihrem Firmennamen (Logo gegen Aufpreis) und Strahlern ausgestattet. Zudem verfügen Sie über einen Stromanschluss (Verlängerungskabel sind nicht inklusive und müssen mitgebracht werden). Mit dem hier abgelegten Serviceformular können Sie weitere Leistungen für Ihren Messestand hinzubuchen.
  • Bitte beachten Sie, dass an der Infotheke sowie an den Rück- und Seitenwänden Ihres Standes nichts angebracht werden darf. Zudem ist die Rückwand sechsteilig, sodass eine Beamerpräsentation nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist. Nutzen Sie deshalb Banner, Roll Ups etc., um Ihren Stand zu gestalten. Zusätzlich können Sie Grafikflächen für die Infotheke und Wände buchen. Die Buchung erfolgt über ein Grafikformular, welches ebenfalls bereits jetzt im Partnerbereich hinterlegt ist.
  • Der Aufbau ist am Donnerstag, 06.10.2022, von 16.00 bis 19.00 Uhr möglich. Falls Sie Ihren Stand nur mit Kleinmaterial wie z. B. Flyern und Roll Ups bestücken werden, ist dies auch am Freitag, 07.10.2022, zwischen 08.00 und 09.00 Uhr möglich. Große Gerätschaften müssen jedoch schon am Donnerstag aufgebaut werden. Falls Sie an diesem Tag mehr Zeit für den Aufbau benötigen und früher beginnen möchten, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls auf dem Serviceformular mit.

Anlieferungen müssen grundsätzlich während der Aufbauzeiten und direkt auf die Standfläche erfolgen. Klären Sie bitte im Vorfeld, ob Ihr Logistikunternehmen auch in Abwesenheit Ihrer Standbetreuer anliefert oder eine Unterschrift bei Anlieferung benötigt wird. Die Mitarbeiter/-innen der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement können keine Anlieferungen entgegennehmen.

Download

Standbetreuer/-innen

Die Zugangscodes für Ihre Standbetreuer/-innen bekommen Sie von Nadine Bard in einer separaten Mail zugeschickt.

Trailervideo zum Aufstiegskongress

Wir haben einen exklusiven Kongresstrailer auf unserer Kongresswebsite und unserer Facebook-Seite veröffentlicht:

Gerne dürfen Sie den Beitrag teilen: https://www.facebook.com/Aufstiegskongress/videos/1175883662989166
Vimeo Video Link: https://vimeo.com/720645265/f5fceef2ca

Hotels in Mannheim

Unter folgendem Link finden Sie eine Übersicht von Hotels rund um das m:con Center in Mannheim:
https://www.visit-mannheim.de/hotels-mannheim

Grafikformular

Hier finden Sie das Grafikformular, mit welchem Sie die Gestaltung Ihres Messestandes beauftragen können. Bitte beachten Sie, ob Sie einen großen oder kleinen Stand gebucht haben.

Die Beschriftung der Blende mit Ihrem Firmennamen ist im Standpreis inklusive. Bitte geben Sie den Text auf dem Grafikformular an. Achten Sie dabei bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung.

Falls Sie zusätzlich oder ausschließlich Ihr(e) Firmenlogo(s) auf der Blende abbilden oder diese komplett grafisch gestalten möchten, können Sie dies über das Grafikformular hinzubuchen. (Logo oder Gesamtgrafik gegen Aufpreis von 78 Euro bei einem kleinen Stand und 156 Euro bei einem großen Stand). Bitte geben Sie dafür im Formular die gewünschte Position von Logo ggf. mit Text an oder schicken Sie uns eine entsprechend angelegte Grafik für die gesamte Blende.

Bitte beachten Sie, dass an der Infotheke sowie an den Rück- und Seitenwänden nichts angebracht werden darf. Zudem ist die Rückwand mehrteilig, sodass eine Beamerpräsentation nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist. Nutzen Sie deshalb Banner, Roll Ups etc., um Ihren Stand zu gestalten.

Darüber hinaus können Sie auch eine Bedruckung der Infotheke und Wände mit Grafikflächen (90,85 Euro/qm) buchen. Die Buchung erfolgt ebenfalls über das Grafikformular. Bitte zeichnen Sie dort auch die ungefähre Größe und Position Ihrer Grafik ein. Informationen zu den Druckdaten finden Sie im Datenblatt, welches Sie auch hier finden.

Bitte senden Sie das Formular und die Druckdaten bis 02.09.2022 per Mail an n-bard@dhfpg-bsa.de oder per Fax an +49 681 6855 415.

Wenn Sie Ihre Druckdaten in Bezug auf Farbe etc. überprüfen lassen möchten, bietet unser Dienstleister eine Datenprüfung gegen Gebühr an (abhängig von der Größe der bedruckten Flächen, auf Anfrage). Bitte vermerken Sie dies auf dem Grafikformular.

Falls die Daten aufgrund der Datengröße nicht per Mail verschickt werden können, können Sie diese auch über z.B. Wetransfer (www.wetransfer.com) oder einen anderen Cloud-Anbieter, z. B. Dropbox (www.dropbox.com/de), versenden.

Download

Videobotschaft

Gern möchten wir in diesem Jahr unseren Partnern die Möglichkeit bieten, sich mit einem kurzen Video als Partner des Aufstiegskongresses 2022 vorzustellen. Hierzu können Sie uns ein bereits bestehendes Imagevideo Ihres Unternehmens zusenden. Wir freuen uns jedoch auch über eine persönliche Videobotschaft an die Kongressteilnehmenden, z. B. durch Ihre Standbetreuer/-innen.

Das Video werden wir bei Ihrem Unternehmensprofil auf der Kongresswebsite einbinden, falls nicht schon geschehen: (https://www.aufstiegskongress.de/ausstellung/partner).

Checkliste Termine

Unter diesem Punkt finden Sie eine Checkliste mit einem Überblick über alle einzureichenden Materialien und Deadlines. So können Sie genau sehen, welche Punkte bereits erledigt und welche noch offen sind. Schauen Sie bitte immer mal wieder hinein, um sich zu vergewissern, dass alles eingereicht wurde.

Download Checkliste Termine (.pdf)

Aufstiegskongress App

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Kongress-App geben. Diese kann man sich im Vorfeld oder direkt vor Ort beim Kongress kostenlos downloaden. Darin sind alle Infos rund um die Veranstaltung, das Kongressprogramm, die Kongress-Bewertung u. v. a. m. zu finden. Auch in der App möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich als Partner des Aufstiegskongresses zu präsentieren. Hierzu würden wir Ihre bereits auf unserer Kongresswebsite veröffentlichte Unternehmensbeschreibung in der App darstellen und bräuchten von Ihnen bis Donnerstag, den 22. September, nur noch Fotos, Namen und Titel/Zuständigkeitsbereich Ihrer Standbetreuer, die wir zu Ihrer Beschreibung inklusive der Standnummer einbinden möchten.

Parktickets

Zusätzlich bieten wir Ihnen an, für die Kongresstage vergünstigte Parktickets zum Preis von 14 Euro (zzgl. MwSt.) pro Ausfahrt für den Zugang zur Tiefgarage des m:con Congress Centers zu erwerben.
D. h., wenn Sie Ihr Auto über die gesamte Kongresslaufzeit stehen lassen möchten, benötigen Sie nur ein Ticket. Diese werden wir Ihnen am Aufbautag bzw. ersten Kongresstag an Ihrem Stand aushändigen. Für die Einfahrt in das Parkhaus werden diese noch nicht benötigt. Die Einfahrt erfolgt über das Ziehen eines Parktickets an der Schranke, ausfahren können Sie dann mit den neuen Ausfahrtstickets. Falls Interesse besteht, senden Sie bitte das Bestellformular bis zum 30. September 2022 an n-bard@dhfpg-bsa.de. Eine Anfahrtsskizze zur Tiefgarage finden Sie auch hier abgelegt.

Weitere Informationen bzgl. Parken finden Sie im Servicehandbuch auf Seite 8.

Download

Anfahrtsplan

Standplan

Hier finden Sie den Standplan, aus welchem Sie Ihre genaue Standposition entnehmen können.

Auf-, Abbau, Anlieferung

Wie im Servicehandbuch (Punkt 4) beschrieben, gibt es bestimmte Vorgaben für die Anlieferung und Abholung von Messematerial für Ihren Messestand:

  • Bitte beachten Sie, dass die Anlieferungen grundsätzlich während der Aufbauzeiten und direkt auf die Standfläche erfolgen müssen. Klären Sie bitte im Vorfeld, ob Ihr Logistikunternehmen auch in Abwesenheit Ihrer Standbetreuer/-innen anliefert oder eine Unterschrift bei Anlieferung benötigt wird. Das Congress Center Rosengarten und der Veranstalter nehmen keine Anlieferungen entgegen und übernehmen für Anlieferungen keine Haftung: jede Anlieferung erfolgt auf eigenes Risiko.
  • Auch bei der Abholung müssen die Abbauzeiten und die Absprachen mit Ihrem Logistikunternehmen beachtet werden. Nicht rechtzeitig abgeholte Ware wird vom Congress Center Rosengarten kostenpflichtig entsorgt.
  • Die Einlagerung von Ausstellungsmaterialien oder Leergut jeglicher Art wie z. B. Europaletten ist während der Veranstaltung im Congress Center Rosengarten außerhalb des Standes nicht möglich, dürfen z. B. auch nicht hinter dem Stand gelagert werden.

 

Bitte geben Sie bis zum 30. September 2022 eine Info an n-bard@dhfpg-bsa.de, falls Sie Material anliefern und/oder abholen lassen, zu welchem Zeitpunkt dies erfolgt und ob ein Standbetreuer anwesend ist oder die Anlieferung auch in Abwesenheit ohne Unterschrift auf die Standfläche erfolgt.

Wichtige Hinweise