Partnerbereich

Liebe Partner des Aufstiegskongresses 2025,

herzlich willkommen im Partnerbereich!

Hier werden sämtliche Informationen, die Sie im Vorfeld auch per E-Mail von Ihren Ansprechpartnern Anna Farke und Gerd Maurer erhalten, hinterlegt.

Sie können Inhalte jederzeit abrufen, einige Dateien downloaden oder Deadlines nachschauen. Bitte übermitteln Sie abgefragte Informationen jedoch ausschließlich per E-Mail an a-farke@dhfpg-bsa.de und g-maurer@dhfpg-bsa.de

Für Rückfragen melden Sie sich gern telefonisch unter +49 681 6855 154.

Freundliche Grüße

Ihr Aufstiegskongress-Team

Information: Aktuelle Gegebenheiten vor Ort

Da das m:con Congress Center Rosengarten seit 2023 bis voraussichtlich Ende 2025 Umbauarbeiten durchführt, musste vorübergehend eine sogenannte Staubschutzwand in der Etage eingezogen werden, in der unser Aufstiegskongress stattfindet.
Diese ermöglicht es uns, den Kongress trotz Umbauarbeiten durchführen zu können, nimmt allerdings auch Einfluss auf unsere räumlichen Gegebenheiten. So wird es auch in diesem Jahr platzbedingt voraussichtlich leider keine Stehtische im Gang der Partner-Ausstellung geben. Es wird jedoch keine größeren Einschränkungen geben, was die Partnerausstellung oder die generelle Kongressgestaltung angeht. Wir bitten Sie diese Umstände bei Ihrer diesjährigen Standgestaltung zu berücksichtigen und weisen an dieser Stelle darauf hin, dass – wie in den vorherigen Jahren auch – die Präsentation Ihrer Angebote nur innerhalb der eigenen Standfläche erfolgen darf.

1. Flyer Aufstiegskongress

Den Programmflyer finden Sie in Kürze hier.

2. Kurztexte zum Aufstiegskongress 2025

Hier finden Sie zusätzlich eine allgemeine Info zum diesjährigen Kongress in verschiedenen Längen. Gerne können Sie diese ebenfalls auf Ihre Website oder Social-Media-Kanäle stellen und so Ihre Kunden auf den Aufstiegskongress und die Partner-Ausstellung aufmerksam machen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen insgesamt drei Texte in jeweils drei verschiedenen Versionen hinterlegt haben:

  • Version 1: Diese Texte können bis zum 11. August eingebunden werden und bewerben das Early-Bird-Ticket für 49,- Euro
  • Version 2: Diese Texte können ab dem 12. August bis zum 22. September verwendet werden und enthalten einen Hinweis zum Vorzugspreis von 79,- Euro
  • Version 3: Diese Texte können ab dem 23.September verwendet werden und enthalten den Normalpreis von 99,- Euro

Sollten Sie diese und andere Infos zum Aufstiegskongress auf Ihrer Website einbinden und/oder über sonstige Wege über den Kongress berichten, würden wir uns über entsprechende Markierungen auf Ihren Social-Media-Kanälen freuen.

Download (.pdf)

3. E-Mail Signatur

Wir stellen Ihnen hiermit eine Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Kunden und Partner durch Ihre E-Mail-Signatur über den Aufstiegskongress zu informieren.

Hier finden Sie ein Banner exklusiv für die Partner unseres diesjährigen Kongresses. Gerne können Sie das Banner direkt auf aufstiegskongress.de verlinken.

4. Service-Handbuch

Zur optimalen Orientierung vor und während des Kongresses finden Sie hier unten unter Download das Servicehandbuch mit Informationen zu Anfahrts- und Parkmöglichkeiten, zur Anlieferung, zu Öffnungszeiten sowie zum Auf- und Abbau. Leiten Sie diese Datei bitte an Ihre Standmitarbeiter/-innen weiter. Sobald der Standplan mit der genauen Positionierung Ihres Standes hier im Partnerbereich hinterlegt wurde, werden Sie per E-Mail informiert.

Download Servicehandbuch (.pdf)

5. Standbausystem

Hier finden Sie eine Übersicht über das Standbausystem. Bitte beachten Sie, ob Sie einen großen oder einen kleinen Stand gebucht haben. Ihr Stand ist mit einer Infotheke, zwei Stühlen, einem Tisch sowie einer Blende inkl. Blendenbeschriftung mit Ihrem Firmennamen (Logo gegen Aufpreis) und Strahlern ausgestattet. Zudem verfügen Sie über einen Stromanschluss. (Verlängerungskabel sind nicht inklusive und müssen bitte mitgebracht werden).

Mit dem hier abgelegten Serviceformular können Sie weitere Leistungen für Ihren Messestand hinzubuchen.

Bitte beachten Sie, dass an der Infotheke sowie an den Rück- und Seitenwänden Ihres Standes keine Gegenstände angebracht werden dürfen. Nutzen Sie deshalb Banner, Roll Ups etc., um Ihren Stand zu gestalten. Zusätzlich können Sie Grafikflächen für die Infotheke und Wände buchen. Die Buchung erfolgt über das Grafikformular (Punkt 6).

6. Grafikformular

Hier finden Sie das Grafikformular, mit welchem Sie die Gestaltung Ihres Messestandes beauftragen können. Bitte beachten Sie, ob Sie einen großen oder kleinen Stand gebucht haben.

Deadlines für einen kleinen Stand:
– Grafikformular und Druckdaten bis 05.09.2025 per E-Mail an hannah.haefner@wirkungsgrad-messen.de mit cc a-farke@dhfpg-bsa.de

Deadlines für einen großen Stand:
– Grafikformular und Druckdaten bis 05.09.2025 per E-Mail an hannah.haefner@wirkungsgrad-messen.de mit cc a-farke@dhfpg-bsa.de

Falls die Daten aufgrund der Datengröße nicht per E-Mail verschickt werden können, können Sie diese auch über z.B. Wetransfer (www.wetransfer.com) oder einen anderen Cloud-Anbieter, z. B. Dropbox (www.dropbox.com/de), versenden.

7. Standbetreuer/-innen

Für einen großen Stand sind 4 Standbetreuer/-innen und für einen kleinen Stand 2 Standbetreuer/-innen vorgesehen.

Die Zugangscodes für Ihre Standbetreuer/-innen erhalten Sie gesondert per E-Mail von Ihren Ansprechpartnern Anna Farke und Gerd Maurer.

8. Hotels in Mannheim

Unter folgendem Link finden Sie eine Übersicht von Hotels rund um das m:con Conress Center Rosengarten in Mannheim:
https://www.visit-mannheim.de/hotels-mannheim

9. Videobotschaft

Gerne möchten wir auch in diesem Jahr unseren Partnern die Möglichkeit bieten, sich mit einem kurzen Video als Partner des Aufstiegskongresses 2025 vorzustellen. Hierzu können Sie uns ein bereits bestehendes Imagevideo Ihres Unternehmens zusenden. Wir freuen uns jedoch auch über eine persönliche Videobotschaft an die Kongressteilnehmer/-innen, z. B. durch Ihre Standbetreuer/-innen.

Das Video, welches Sie uns bitte als Youtube-Link zur Verfügung stellen, werden wir bei Ihrem Unternehmensprofil auf der Kongresswebsite einbinden, falls nicht schon geschehen: (https://www.aufstiegskongress.de/ausstellung/partner).

10. Auf-, Abbau, Anlieferung

Der Aufbau ist am Donnerstag, 09.10.2025, von 16.00 bis 20.00 Uhr möglich. Falls Sie Ihren Stand nur mit Kleinmaterial wie z. B. Flyern und Roll Ups bestücken werden, ist dies auch am Freitag, 10.10.2025, zwischen 08.00 und 09.30 Uhr möglich. Große Gerätschaften müssen angemeldet (DHfPG und Mcon) und bereits am Donnerstag aufgebaut werden.

Anlieferungen müssen grundsätzlich während der Aufbauzeiten und direkt auf die Standfläche erfolgen. Klären Sie bitte im Vorfeld, ob Ihr Logistikunternehmen auch in Abwesenheit Ihrer Standbetreuer anliefert oder eine Unterschrift bei Anlieferung benötigt wird. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement können keine Anlieferungen entgegennehmen!

Bitte machen Sie sich unbedingt mit den Vorgaben für die Anlieferung und Abholung im Servicehandbuch (Punkt 4) vertraut.

Der Abbau ist am Samstag, 11.10., ab 16:30 Uhr möglich. Erst nach dem offiziellen Kongressende steht der Lastenaufzug zum Abtransport zur Verfügung. 

11. Checkliste Termine

Unter diesem Punkt finden Sie eine Checkliste mit einem Überblick über alle einzureichenden Materialien und Deadlines. So können Sie genau sehen, welche Punkte bereits erledigt und welche noch offen sind. Schauen Sie bitte immer mal wieder hinein, um sich zu vergewissern, dass alles eingereicht wurde.

Download Checkliste Termine (.pdf)

12. Aufstiegskongress App

Informationen werden nachgereicht.

13. Parktickets

Zusätzlich bieten wir Ihnen an, für die Kongresstage vergünstigte Parktickets zum Preis von 14,00 Euro (zzgl. MwSt.) pro Ausfahrt für den Zugang zur Tiefgarage des m:con Congress Centers zu erwerben.
D. h., wenn Sie Ihr Auto über die gesamte Kongresslaufzeit stehen lassen möchten, benötigen Sie nur ein Ticket. Diese werden wir Ihnen am Aufbautag bzw. ersten Kongresstag an Ihrem Stand aushändigen. Für die Einfahrt in das Parkhaus werden diese noch nicht benötigt. Die Einfahrt erfolgt über das Ziehen eines Parktickets an der Schranke, ausfahren können Sie dann mit den neuen Ausfahrtstickets. Falls Interesse besteht, senden Sie bitte das Bestellformular bis zum 12. September 2025 an a-farke@dhfpg-bsa.de und g-maurer@dhfpg-bsa.de.

Weitere Informationen bzgl. Parken sowie eine Anfahrtsskizze zur Tiefgarage finden Sie im Servicehandbuch auf Seite 7.

Download

Anfahrtsplan

14. Standplan

In Kürze finden Sie hier den Standplan, aus dem Sie Ihre Standposition entnehmen können.

15. Wichtige Hinweise

Hier finden Sie sämtliche wichtigen Hinweise, die für einen reibungslosen Ablauf vor Ort eingehalten werden müssen.

Download

16. Abendveranstaltung

Am Kongressfreitag laden die Veranstalter alle Besucherinnen und Besucher sowie alle Partner zu einem Get Together mit Abendbuffet im Alban Berg Saal ein.

Gefeiert wird anschließend im neuen Alice Bensheimer Saal auf der Kongressebene.

17. Social Media Grafiken

Hier bieten wir Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Grafiken, die Sie über ihre Social Media Kanäle spielen können. 

Download (.zip)

Wir freuen uns, wenn Sie unsere offiziellen Kanäle markieren!