BGM in herausfordernden Zeiten – wie können Fitnesseinrichtungen davon profitieren?

Unternehmen suchen mehr als eine „One-fits-all-Lösung“ – die Chance für Fitness- und Gesundheitseinrichtungen!

Dieser Vortrag soll anhand von Best-Practice-Beispielen, Checklisten und einem zielführenden Fahrplan aufzeigen, wie Fitness- und Gesundheitseinrichtungen individuelle Konzepte für Unternehmen entwickeln können. Dabei liegt der Fokus auf strategischer Kundengewinnung und -bindung.

Folgende Aspekte werden thematisiert:

  • aktuelle Herausforderungen
  • Branchenbetrachtung
  • Kundenakquise (Marktanalyse, Akquisemöglichkeiten)
  • Anforderungen an Fitnessstudios (Qualifikationen, Räumlichkeiten, Angebotsstruktur, Equipment usw.)
  • steuerliche Betrachtung von Kooperationen
  • Vertragsgestaltung
  • Angebotsmöglichkeiten im Unternehmen und/oder in den eigenen Räumlichkeiten
  • Beispiele für Kurse, Workshops, Vorträge
  • Checklisten
  • Best Practice