Nachbericht: Aufstiegskongress 2022

Der Aufstiegskongress am 7. und 8. Oktober 2022 in Mannheim bot eine tolle Gelegenheit für Fachleute aus der Fitness- und Gesundheitsbranche, sich wiederzusehen und auszutauschen, sowie einen optimistischen Ausblick in die Zukunft der Branche zu bekommen. Die Veranstalter – die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), die BSA-Akademie und die BSA-Zert – sowie die Teilnehmenden, die Partner und Referierenden haben gezeigt, dass die Fitness- und Gesundheitsbranche bestens gerüstet ist, um sich als relevanter Dienstleister am Gesundheitsmarkt zu etablieren und sich innerhalb der Gesellschaft, der Politik und bei Investoren als aktiver Gesundheitsgestalter zu präsentieren.

Knapp 600 motivierte Kongressteilnehmende reisten nach Mannheim, um sich in Fachvorträgen und Gesprächsrunden über die neuesten Trends der Branche zu informieren. Nach zwei „Corona-Jahren“ brachte der Aufstiegskongress „alte Bekannte“ wieder zusammen und machte das Netzwerken wieder live erlebbar. Dies trug zu einer angenehmen und fast schon familiären Atmosphäre des Kongresses bei den Teilnehmenden und Partnern bei. Auch deshalb wollen viele der Kongresspartner auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein und von den Möglichkeiten, die der Aufstiegskongress bietet, profitieren.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "statistik, Marketing".

Lebhafter Austausch und volle Expertise

Unter dem Kongressmotto „Better & Stronger“ boten die Branchenexpertinnen und -experten mit topaktuellen Vorträgen dem Publikum wertvolle Informationen, Erfahrungswerte und Anregungen zu den verschiedensten Themen der Fitness- und Gesundheitsbranche. Die Vorträge auf dem Kongress behandelten eine breite Palette an Themen – von brandaktuellen Trainingsmethoden bis hin zu nützlichen Tipps für das Marketing. Diese nützlichen, praxisbezogenen Hinweise wurden im Anschluss an die Vorträge in der Speakers Corner diskutiert.

Die Kongress-Lounge, die Stände der Partner-Ausstellung sowie das Get Together boten den Teilnehmenden des Aufstiegskongresses die Möglichkeit, sich zu unterhalten, fachlich auszutauschen und neue wertvolle Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen.

Highlight am ersten Kongresstag

Als Keynote Speaker für den ersten Kongresstag wurde Samuel Koch mit Spannung erwartet. Der Schauspieler, Autor und Redner, welcher seit einem Unfall bei der TV-Sendung „Wetten, dass..?“ vom Hals abwärts gelähmt ist, zog während seines Vortrags „Schwerelos – wie wir Ballast abwerfen und Kraft tanken“ die Besucherinnen und Besucher in seinen Bann. Sein Vortrag bot den emotionalen Höhepunkt des Aufstiegskongress 2022. Seine Ansichten und Erkenntnisse teilte er auf intensive Weise, aber auch humorvoll und mitreißend dem Publikum mit. Der Auftritt des selbsternannten Mutmachers rief minutenlangen Applaus hervor.

Save the date

Am 6. und 7. Oktober 2023 findet der Aufstiegskongress wieder in Mannheim statt.

Jetzt schon im Kalender eintragen!