Aufstiegskongress – Motto 2020

time for action - Perspektiven schaffen und sichern.

Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung.

Eine Branche, die mithilfe der Digitalisierung immer effizienter wird, im Kern aber ein echtes „People Business“ ist, sieht – auch ausgelöst durch die Corona-Krise – neuen Entwicklungen entgegen. Nach einer so einschneidenden Erfahrung mit dieser Krankheit, deren Ausbreitung zu Kontaktverboten, Studioschließungen, Kurzarbeit und Existenzängsten führte, besinnen sich viele Menschen mehr denn je auf „wahre“ Werte wie die eigene Gesundheit! Und das umfassender und nachhaltiger als je zuvor.

Chance für Gesundheitsdienstleister

Dieser Wertewandel in der Bevölkerung, den wir bereits während der Finanzkrise 2008 beobachtet haben, ist eine Chance für hochwertige, qualitätsorientierte Gesundheitsdienstleister mit gut qualifizierten Mitarbeitern. Kunden haben neue Bedürfnisse: körperliche Fitness und Leistungsfähigkeit, Reduktion von Risikofaktoren, Stärkung des Immunsystems, Erhöhung der Resilienz, Reduktion von Stress.

All das gewinnt an Bedeutung, sowohl individuell als auch kollektiv. Betreiber von Fitness- und Gesundheitsanlagen müssen zur Befriedigung dieser Bedürfnisse entsprechend neue Konzepte und Programme erarbeiten. Für diese neuen Bedürfnisse ist die Fitness- und Gesundheitsbranche ein Lösungsanbieter, der über zahlreiche Möglichkeiten verfügt, um Lebensstiländerungen anzustoßen, zu begleiten und langfristig zu sichern. Somit kann die Branche einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Gesundheit der Bevölkerung in allen Lebenszyklen liefern.

  • Wie erfülle ich in den nächsten Jahren die Bedürfnisse meiner Kunden?
  • Wie begleite ich Kunden bei einer erfolgreichen, gesundheitsorientierten Lebensstiländerung?
  • Wie begeistere ich Kunden und binde sie langfristig an mein Unternehmen? Denn begeisterte Kunden stehen auch in Krisenzeiten zu „ihrem“ Unternehmen!
  • Wie gestalte ich meine Unternehmensführung nachhaltig, sowohl im ökonomischen als auch im gesellschaftlichen Sinne?
  • Wie kann ich als Arbeitgeber qualifizierte Mitarbeiter längerfristig an mein Unternehmen binden? Denn nur mit guten Mitarbeitern, die auch in schwierigen Zeiten zum Unternehmen stehen, lässt sich ein Betrieb auf Dauer erfolgreich entwickeln.
  • Wie erkenne ich Chancen, die das Potenzial haben, langfristig zum Unternehmenserfolg beizutragen? Wie setze ich diese Chancen erfolgreich in Angebote um und führe so das Unternehmen in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft?

Diese und viele weitere Fragen im Hinblick auf Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung beantworten renommierte Referenten beim Aufstiegskongress 2020 in interessanten Vorträgen, aktuellen Fach-Foren und praxisnahen Intensivseminaren.